Heineken

  • 700 Jahre von Elsenhusen bis Elze

Navigation

Sauberkeit
Fleiss
Mutter u. Kind
Oma 

  • Heineken Hof

Dieser Hof gehörte ursprünglich zum Beckmann Hof. Er lag an der Hohenheider Straße zwischen Reichenbach und Hemme (Okerstraße). Heute stehen dort die Häuser der Familien Weißmann-Miller und Heidke.


Die Aufnahmen entstanden um 1900 kurz vor dem Abbruch des Hauses. Zu der Zeit wohnte eine Familie Stolte dort, die diese einmaligen Aufnahmen wohl von einem Fotografen anfertigen ließ. Das Haus ist noch mit Riet gedeckt und wohl in einem relativ schlechten Zustand. Die Innenansichten scheinen ein Leben im Mittelalter wieder zu spiegeln.

Zu Heinekens Hofgeschichte geht es hier: Heinken

Heinken Hof gehört zum Urhof Beckmannshof: Beckmannshof

 

Home Nach oben Boesenbergs Kuckuckshof Lenken Hof Rusts Hof Heineken Schaus