Elzer Menschen

  • 700 Jahre von Elsenhusen bis Elze

Navigation

Scheffels Hochzeit
Hermann Dettmers
Wilhelm Sprengel
Tischler Bombeck
Hermann Meine
Willi Lenthe 

Jauche.jpg (38359 Byte)

Bild Luise Meine

Lenken Hof, Hohenheider Str. 5, lag tiefer als die Hohenheider Str. Nach starken Regenfällen war der vordere Teil immer wieder überflutet, deshalb pumpte früher die Feuerwehr den Hof wieder leer. Auf dem Bild stehen von links:

Julius Willers, Heinrich Backhaus, Heinrich Gerberding, ?, Wilhelm Sprengel, Hermann Bohm, Hermann Sprengel, Gustav Winkelmann.

Die Aufnahme entstand in den 60er Jahren. Der letzte Besitzer Joachim Sadler verkaufte das Hofgrundstück. Die Gebäude wurden im Frühjahr und Sommer 2000 abgerissen und der Grund zusammen mit Bütehorns Grundstück in eine Wohnbebauung umgestaltet.

 

Home Nach oben Erntearbeit Schützenfeste Trecker Nebenjobs Mord in Elze Elzer Menschen Hochwasser 1941